Versionen von CK SemiAutomated List Editor

V0.3 20060817

Verbesserte Fehlerbehandlung.
Neuer Menüpunkt "Extras/Use Pattern Template" erlaubt die Übernahme einer Templatevorlage aus einer Liste von Dateien im Unterverzeichnis "Templates" des Installationsverzeichnisses.


V0.2 20060815

Neue .CONTROL-Funktion "MAXIMUM NUMBER OF RECORDS PER OUTPUT FILE=n", dabei bedeutet n=0, daß die Option nicht wirkt, jedes andere n splittet die Ausgabedatei nach n Datensätzen (die dabei erzeugten Dateinamen setzen sich aus dem angegebenen Dateinamen, "_" und einer laufenden Nummer (von 1 beginnend) zusammenen; sollten weniger Datensätze als n in der Eingabedatei sein, dann wird nur der originale Dateiname (ohne "_1") verwendet. Warnung: die Option bremst die Verarbeitung um den Faktor 15 (die Verarbeitung dauert ca. 15 mal so lang, wie mit einer Ausgabedatei).
Der Editbutton wirkt in diesem Fall auf die momentane bzw. auf die letzte Ausgabedatei.
Dafür wurden auch neue Variablen eingeführt: %R ist die laufende Nummer in der momentanen Ausgabedatei, %F ist die Nummer der momentanen Ausgabedatei und %C ist die laufende Nummer über alle Ausgabedateien (gleichbedeutend mit #).
Die durch leere Eingabedateien (oder durch Leerzeilen) erzeugte Ausgabedatei, die nur den Header bzw. den Trailer beinhaltet, wird gelöscht.
Der Fortschrittsbalken ist nur während der Verarbeitung sichtbar.


V0.1 20060814

First release. Funktionen von CKEDIT (V1.0/1993 10 15) und CKLISTP (V0.2/1995 10 19) unter Windows neu programmiert, dabei die zwar vorhandenen aber nicht implementierten .CONTROL-Funktionen "fixed columns" und "column<n>" und die systemfremde .EXTEND-Funktion nicht implementiert. Die Commandline-Kompatibilität zu diesen Programmen ist mit zwei .BAT-Dateien (CKEDIT.BAT und CKLISTP.BAT) sichergestellt. CKSALE hat ein Commandlineinterface und eine graphische Benutzeroberfläche. Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit Kommentarzeilen (mit ";" an erster Stelle) auch außerhalb der .REMARK-Sektionen einzufügen (Sollten ";" an erster Stelle benötigt werden, muß es in CKSALE im Gegensatz zu den alten Versionen mit dem Fluchtsymbol "\" davor verwendet werden: "\;") und die .CONTROL-Funktion "separator=equal" um das Gleichheitszeichen als Trennzeichen verwenden zu können ("separator= =" funktioniert unter CKSALE nicht mehr, da das Parsing wesentlich geändert wurde).
Leerzeilen (vor allem am Ende der Eingabedatei) sind kein Problem mehr, da alle Leerzeilen in der Eingabedatei "überlesen" werden.
Die Zahl der Zeilen in den einzelnen Sektionen ist nicht mehr auf so kleine Werte wie bisher (10 bzw. 15) beschränkt, daher wurden auch die dazugehörigen Fehlercodes und -meldungen nicht implementiert (Jetztige Grenze ist eine Summengrenze und auch von dem zur Verfügung stehenden Hauptspeicher abhängig).
Die Reihenfolge der Sektionen ist jetzt beliebig, d.h. muß nicht in der Strenge der alten Programme eingehalten werden; außerdem kann jede Sektion auch mehrfach vorkommen, gleichartige werden in der Reihenfolge Ihres Auftretens zusammengefaßt.

© Klaus Coufal Nachricht an Webmaster
Letzte Änderung am 18.08.2006 um 23:52